News

Die Homepage wird neu Überarbeitet! Wir bitten um Ihr Verständnis! Danke!  

Segnung der Hadaniger Wegkreuze

Schöner hätte der Tag  nicht sein können! Bei strahlendem Herbstwetter fanden  sich eine Hundertschaft an Besuchern in Hadanig ein, um bei der Segnung der Hadaniger Wegkreuze  dabei zu sein. Dorfbewohner, Gemeindebürger, Handwerker, Künstler, Spender und Gönner waren gekommen. Feierlich umrahmt von der Singgruppe der Volksschule St. Martin,  Leitung Christine Zeppitz, sowie  den Kindern des Kindergartens St.Martins, Leitung Susanna Pieler, nahm Hw. Pfarrer Dr. Alexander Miklau die Segnung vor. Jasmin Hanschitz  rundete mit ihren Harmonika klängen die Feierstunde würdig ab.
Bgm Johann Koban dankte allen,  die zum Gelingen dieses Projektes, Erhalten von altem Kärntener Kulturgut, beigetragen haben. Er betonte die Überparteilichkeit  des Komitees „Hadaniger Wegkreuze“ und bestaunte   mit den anwesenden Gästen die verschiedenen Techniken der Künstler Ewald Lesijak und Prof.Hans Hiesberger sowie  des Restaurators Dietrich Wiedergut. Eines konnte schon festgestellt werden: Jeder Bildstock hat seine „Fans“.
So hat  vielleicht der alte Schuschnig, der vor mehr als 150 Jahren diese Marterln erbaute, schmunzelt von oben zugeschaut und sich auf seine Weise mit allen Anwesenden über das gelungene Werk  gefreut.  

Bilder von der Segnung
St.Veiter Wiesenmarkt 2011

Seit November 2010 sind wir im Badwandl
beim Hallen- und Freibad St. Veit an der Glan!

Badwandl
Chistkindlmarkt 2010
Musikantentreffen
Hoffest 2010
Projekt Hadaniger Wegkreuze
Hadaniger Wegkreuze

Sehr geehrte Gäste!

Sie können sich ab sofort zu unserem Newsletter anmelden.
So bekommen Sie regelmäßig Informationen über unsere Aktionen und Veranstaltungen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Biogasthaus Wanker - Team

Newsletter
Jahreskirchtag 2010

Wanker´s Apfelgarten

Pfingstaktion 2010

Muttertagsaktion 2010
Energetischer Hausputz